Über mich

Unternehmer aus Leidenschaft

Nach einer technischen Ausbildung bin ich 1982 ins noch junge elterliche Unternehmen eingestiegen. Schnell war klar, dass es neben der so wichtigen Fokussierung auf Produktqualität noch weitere, wichtige Themen gibt, um dauerhaft am Markt bestehen zu können. Dienstleistung, Service, Kunden- und Mitarbeiterorientierung zum Beispiel.

Und genau hier konnte ich meine Stärken Leistungsorientierung und Disziplin auf der einen und Harmonie und Teamorientierung auf der anderen Seite perfekt ausspielen und unser Unternehmen weiter entwickeln.

Wenn Hightech auf Herzblut trifft

Schon immer ging es mir um die Menschen. Nicht nur im privaten Umfeld, sondern gerade auch der partnerschaftliche Umgang mit Mitarbeitern und Kunden und Geschäftspartnern liegt mir besonders am Herzen.

1995 wurde ich dann zum Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens.

Einer meiner Leitsätze lautet: Langfristig denken und dabei immer in der Lage bleiben, sich kurzfristig und schnell auf veränderte Bedingungen einstellen zu können.


Ehrlichkeit und Authentizität spielen die tragende Rolle.

Für andere da zu sein hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. So engagiere ich mich ehrenamtlich im Kuratorium der Strahlemann-Stiftung, im Beirat der Wirtschaftsförderung Bergstraße, sowie im Vorstand der Unternehmerverbände Hessenmetall Südhessen in Darmstadt. Im Rahmen eines kleinen Lehrauftrags an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim unterrichte ich im Studiengang BWL-Wirtschaftsförderung das Fach Entrepreneurship.

Offen für Neues und gleichzeitig bodenständig

Ich liebe die Natur und besonders unseren schönen Odenwald. Meine Frau Heike und ich verreisen gerne, gehen Bergwandern oder ans Meer, fahren Mountainbike. Alte Autos sind eine weitere, große Leidenschaft von mir. 

Sehr dankbar bin ich dafür, dass ich meine Bodenhaftung nie verloren habe und gleichzeitig offen für Neues bin. Die Kombination daraus hat für mich einen ganz besonderen Reiz.

Viel Spaß mit meinen Blog-Beiträgen

Kontakt

Achim Kopp
Kopp-Schleiftechnik GmbH
Am Raupenstein 21
64678 Lindenfels-Winterkasten

Telefon: +49 6255 9595 101
E-Mail: achim.kopp@koppschleiftechnik.de